Unser Gaming

Miteinander aktiv gestalten

brot pasteteBei den Hausbesuchen zur Wahl brachten wir heuer selbstgemachte Wild-Pastete und Brot. Gemeinsam haben wir bei unter Anleitung unseres Chefkochs Peter Bruckner an 2 Tagen geschnitten, faschiert, gedünstet, abgefüllt. Kaum war die Pastete abgefüllt trafen wir uns erneut zum großen Backen - weil Brot gehört zum Aufstrich! Schon wie die letzten Male, wo wir Apfelbrot und Lebkuchenherzen buken, war die ganze Truppe mit Feuereifer dabei und wir hatten bei der Arbeit auch viel Gaudi.Lasst euch unsere Pastete und das Brot gut schmecken! Für diejenigen, die auf den Geschmack gekommen sind, hier das Rezept:

 

past21

Peters Wildpastete

1 kg Wildfleisch, 1 kg faschierte (Wild)Leber, 1 kg Schweinefleisch (Bauch oder Schulter), 20 dag Zwiebel, Knoblauch, 20 dag Schmalz

Wild- und Schweinefleisch grob schneiden, mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen und mit gehackten Zwiebel und Knoblauch gut braten. Nach dem abkühlen die fein faschierte Leber  unterrühren, gut mischen, in Gläser füllen und im Wasserbad 40 Minuten bei 120 Grad pochieren.

"Unser Gaming" versteht sich als Blog der Volkspartei Gaming - für eine l(i)ebenswerte Gemeinde