Unser Gaming

Miteinander aktiv gestalten

peter ER17082Fünf Jahre sind seit unserer Angelobung in den Gaminger Gemeinderat beinahe vergangen. Fast alle ÖVP-Mandatare waren neu im Gemeinderat. Voller Freude und Eifer gingen wir in die ersten Sitzungen. Mit einer, im Nachhinein betrachtet, beinahe kindlichen Naivität ausgestattet, waren wir der Meinung, mit nahezu der Hälfte der Wählerstimmen (beide Oppositionsparteien) nun auch mitgestalten zu können. Dass dem in der Politik nicht so ist, mussten wir in kürzester Zeit lernen.
Jetzt stehen wir wieder vor einer Gemeindewahl. Eine Wahl, bei der das erste Mal seit Jahrzehnten eine realistische Chance besteht, die absolute Mehrheit und die damit verbundene Alleinherrschaft einer einzelnen Person zu beenden.

WIR von der VOLKSPartei Gaming glauben
an ein Gaming der Gemeindebürger und nicht der Parteien,
an ein Miteinander im Sinne aller,
an ein offensives Gestalten unserer gemeinsamen Zukunft.

Wahlversprechungen wie (Bau-)Vorhaben werden wir als Volkspartei nicht machen, denn: es gehört zu den ganz „normalen” Aufgaben einer Gemein-de, dass Projekte durchgeführt werden, dazu bedarf es KEINER Partei. Wenn eine Feuerwehrverordnung ein neues Feuerwehrhaus bzw. ein FF-Fahrzeug vorschreibt, dann MUSS diese Verordnung umgesetzt werden. Wenn der Kanal kaputt ist, dann MUSS er neu gemacht werden. Daneben SOLL und KANN man die Infrastruktur laufend weiter verbessern. Uns ist dabei aber auch ein zukunftsorientiertes nachhaltiges Denken und Handeln wichtig - wohin soll sich die Gemeinde entwickeln, wo liegen unsere Stärken und Chancen. Das sollte neben der allgemeinen Verwaltung (inklusive Neu- und Ausbauten, Renovierungen etc.) die Hauptaufgabe einer Gemeindearbeit sein - bürgernah - unter Einbeziehung ALLER, auch der Bevölkerung.

In diesem Sinne laden wir Sie herzlich ein, uns bei der Gemeindewahl am 26. Jänner 2020 zu unterstützen, um unsere gemeinsamen Ideen und Visionen wahr zu machen!

Peter Bruckner

"Unser Gaming" versteht sich als Blog der Volkspartei Gaming - für eine l(i)ebenswerte Gemeinde