Unser Gaming

Miteinander aktiv gestalten

AKTUELL

Rama dama am 7.4.

01. April 2018
Rama dama am 7.4.

Frühjahrsputz in unserer Gemeinde! Bitte bei UWG Walter Kroiß anmelden oder ein...

Informationsblatt online

16. Januar 2018
Informationsblatt online

Jetzt auch zum online nachlesen bzw. Download! Unser Informationsblatt, das wir in den let...

Heuer wichtiger denn je

11. Januar 2018
Heuer wichtiger denn je

Erstmalig hat der Bezirk Scheibbs kein Fixmandat mehr bei der Landtagswahl. 5 kleine Bezir...

Prosit 2018

10. Januar 2018
Prosit 2018

Diese Tage sind wir von "Unser Gaming" wieder in den Haushalten unterwegs. Wir wünsch...

Melanie WilschBildungsgemeinderätin Melanie Wilsch

Wir haben in Niederösterreich seit 1.1.2013 das Privileg gesetzlich einen Bildungsgemeinderat in der Gemeinde zu haben, was in anderen Bundesländern noch nicht ist!

Zu den Tätigkeiten eines Bildungsgemeinderates gehört die Koordination von Bildungsveranstaltungen in der Gemeinde.
Bei einer Veranstaltung sagte ein Vortragender: „Wir sind die Nahversorger für Geist und Seele“, dieser Satz hat mir sehr imponiert und ich fühlte mich angesprochen.

Bei den Fortbildungen, die ich besucht habe, konnte ich viele hilfreiche und nette Kontakte knüpfen und bestehende aufleben lassen (insbesondere zu meinen ehemaligen Lehrern der LFS-Gaming, die für das Bildungs- und Heimatwerk ehrenamtlich tätig sind).
Es ist uns vermittelt worden, dass es sehr wichtig ist, der Bevölkerung in den Gemeinden Bildung anzubieten und durch Veranstaltungen zu ermöglichen.
Außerdem bekam ich auch einen kleinen Einblick in die Bildungstätigkeiten anderer Gemeinden.
Wir Bildungsgemeinderäte sind auch bemüht „ über die Gemeindegrenzen hinaus“ zusammenzuarbeiten.

Bildung besteht nicht nur aus trockenem Theorie-Unterricht! Bildung kann sehr lebendig und kreativ gestaltet werden. Das Bildungsangebot das durch Organisationen angeboten wird ist so vielfältig und ich denke, da ist für jede Alters- und Interessensgruppe was dabei!
Ich werde mich bemühen mit allen Vereinen, Organisationen, ehrenamtlich Vortragenden und Menschen, die ihr Wissen weitergeben wollen einen guten Kontakt zu pflegen, damit wir Zusammenarbeiten und als Gemeinschaft das Wissen unserer Gemeinde erweitern, Erfahrungen austauschen, neue Erfahrungen und Kenntnisse gewinnen.

Einige kleine Projekte sind schon in Planung und ich bin gespannt, wie euch diese gefallen!

Ich bin für alle Anregungen, Ideen und Helferlein, die sich für Bildung interessieren und mitarbeiten möchten offen und dankbar!
Mit meiner Motivation und Freude möchte ich gerne mit Gleichgesinnten Zusammenarbeiten und mich für die Erweiterung des Wissenshorizont einsetzen!

"Unser Gaming" versteht sich als Blog der Volkspartei Gaming - für eine l(i)ebenswerte Gemeinde