Unser Gaming

Miteinander aktiv gestalten

stimmzettel2Normalerweise findet das D’Hondt-Verfahren in der Auswertung von Vorzugsstimmen Anwendung. Diese basieren auf der von der wahlwerbenden Partei bei der Wahlbehörde - sprich Gemeinde . eingereichten Kandidatenliste. Einfachst erklärt: Entsprechend der Rangordnung werden dann die Vorzugsstimmen mit einer speziellen Formel hochgerechnet.

Das heißt, dass die Mandate nach dieser Listenplatzierung erstellt werden.

Bei uns gibt es keine Rangordnung, der Wähler alleine hat zu entscheiden. Es mußte aber natürlich trotzdem eine schriftliche Liste VOR Beginn des Wahlkampfes eingereicht werden. Diese legten wir in alphabetischer Reihenfolge vor. Und diese ergibt bei der Vorzugsstimmenberechnung durch die Gemeinde aufgrund des D'Hondt-Verfahrens eine völlig andere Kandidatenreihung, die so seitens der Wahlbehörde veröffentlicht wird.

Die für uns geltende Mandatsbesetzung nach dem parteiinternen Vorzugsstimmen wird nach Auszählung der Vorzugsstimmen in den nächsten Tagen veröffentlicht..

 

 

 

"Unser Gaming" versteht sich als Blog der Volkspartei Gaming - für eine l(i)ebenswerte Gemeinde