Unser Gaming

Miteinander aktiv gestalten

kaufdahheim2Die meisten der Gaminger Geschäfte können nach Ostern wieder öffnen. Bitte kauft daheim! Die Schließung war und ist für alle kleinen aber auch größeren Betriebe eine große finanzielle Belastung. Aber auch für die Gemeinde: Durch Kündigungen und Kurzarbeit entfallen Kommunalsteuern. Und die sind wieder wichtig für Investitionen und Erhalt der Infrastruktur. 

Die Gemeinde verfügt kaum über Rücklagen, in den Voranschlägen werden aber die Kommunalsteuern seit Jahren mit einer Kurve steil nach oben budgetiert. Ein Umstand, den Peter Bruckner stets kritisierte, im besonderen in der Gemeinderatssitzung vom Dezember 2019, wo die Ausgaben genau durch diese von der Bürgermeisterin prognostizierten Kommunalsteuereinnahmen abgedeckt werden sollten. Die VP sprach sich klar gegen das Budget 2020 aus mit der Begründung, man könne nicht auf "Lufteinnahmen" bauen, wer weiß ob die Wirtschaftslage so bleibt?

Nun hat uns das früher eingeholt als erwartet.

#kauft daheim

Deshalb ist es jetzt noch notwendiger als bisher, seine Einkäufe möglichst in der Gemeinde zu machen. Für den Erhalt der Arbeitsplätze, für den Erhalt der Betriebe, für Kommunalsteuern und somit für Erhalt der Infrastruktur in unserer Gemeinde.

"Unser Gaming" versteht sich als Blog der Volkspartei Gaming - für eine l(i)ebenswerte Gemeinde